So spannend waren die Semesterferien

Jede Menge Spaß für unsere Kids

Die Semesterferienaktion 2018 war wieder ein voller Erfolg. Schon der erste Tag war ein Hammer: am Vormittag ging es los Richtung Küniglberg ins ORF Zentrum. Die Mädel und Buben kamen aus dem Staunen nicht raus – keiner konnte sich vorstellen, wie Fernsehen wirklich gemacht wird und wie spannend es hinter einer Kamera sein kann. Was ist eine Blue-Box, wie wird das Wetter präsentiert, wie viele Mitarbeiter braucht man, um eine Sendung zu produzieren?

Nachdem diese Fragen beantwortet waren, ging es am Nachmittag in den Prater, zur „österreichischen Version“ von Madamme Toussauds Wachsfigurenkabinett. So ein Selfie mit Harry Styles von One Directon oder Marcel Hirscher – das kann schon was – und die wurden dann auch gleich ausgiebig auf Facebook und Co gepostet. Wie man sich richtig verhält, wenn sich ein ungebetener Besucher nähert, wissen die Kids seit Dienstag. Unter fachgerechter Aufsicht gab es gute Tipps für die Selbstverteidigung von den Experten des Polizeisportvereins St. Pölten.

Auch der Donnerstag war für viele ein richtiges Highlight. Am Vormittag gings ins Heindl – Schokoladenmuseum. Marzipan selber wutzeln und verzieren, die verschienen Arten von Schokolade riechen und unterscheiden lernen und kosten – soviel die Kinder wollten. DAS war ein tolle Jause.

Den Nachmittag verbrachten die Kinder dann im neuen Allianz Stadion von Rapid. Mit einem Besuch im Allerheiligsten des Vereins – der Spielerkabinen. Ein geiles Erlebnis, nicht nur für die Jungs. Nach soviel Naschen und Sport rundete der Besuch im Stadtmuseum die Woche so richtig fein ab. Alles in allem eben eine richtig gelungene Ferienwoche.

Die Fotos dazu findet ihr hier.

 

Für alle, die schon die Osterferien planen möchten:

Anfang März bekommen teilnahmeberechtigten Kinder den Programmfolder persönlich per Post zugeschickt. Die Anmeldetage finden am 14.03.2018 von 16.00 – 19.00 Uhr, am 15.03.2018 von 8.00 – 16.00 Uhr und am 16.03.2018 von 08.00 – 15.00 Uhr statt. Zur Anmeldung wird die Sozialversicherung des teilnehmenden Kindes benötigt!

Einige Programmpunkte dürfen wir euch schon verraten: Ihr könnt euch auf einen abenteuerreichen Tag im Familypark Neusiedlersee freuen, spannend geht es auch in der Schokoladenfabrik Zotter und der Berghofer-Mühle weiter. Nach Herzenslust austoben können sich die Kinder beim Parcourlauf, sowie beim Stockschießen und bei einer Wanderung mit ganz außergewöhnlichen, braven Tieren.

Alle genauen Informationen gibt´s ab Ende Februar hier nachzulesen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Leave a reply