Semesterferienaktion 2009

Auch die diesjährige Semesterferienaktion vom 02. bis 08. Februar 2009 war wieder ein voller Erfolg. Die angebotenen Aktivitäten wurden von rund 1800 Kindern und Jugendlichen genützt. Zwei erfolgreiche Schitage wurden von den Kids bei herrlichem Wetter begeistert angenommen. Großen Spaß hatten die vielen TeilnehmerInnen beim ASKÖ Bewegungstag, wo tolle Stimmung herrschte.

Für alle Kleineren oder weniger Aktiven gab es 2 Tage im Cinema Paradiso lustige und spannende Kinderfilme zu sehen. Sensationell besucht, wie auch schon im vorigen Jahr, war die Aquacity, der Multimedia Workshop in der Fachhochschule St. Pölten, sowie auch der traditionelle Wien-Tag, der dieses Jahr ins Naturhistorische Museum führte.

Danach ging es mit den Kleinen direkt in das modernste Bowlingcenter in St. Pölten. Alle gaben das Beste, um einen „Strike“ zu treffen. Der Abschluss der beliebten Semesterferienaktion war auch heuer wieder der Kindermaskenball der Kinderfreunde im Arbeiterkammer-Saal, unter dem Motto „Zauberschloss Fantasia“.